Besuch vom Schulpaten Klaus Lage

Unser Schulpate Klaus Lage besuchte vergangene Woche unsere Schule und tauschte sich mit vielen Schülern über unterschiedliche Themen aus. 

Zu Beginn machte er der 6d eine Freude und las aus dem Buch ‚Enno Anders: Löwenzahn im Asphalt‘ vor. Die Klasse tauschte sich mit Herrn Lage über die unterschiedlichen Themen und Problemen von „anderen“ Jugendlichen aus. 

Im Anschluss gab es eine Gesprächsrunde mit den Klassensprechern, die viele Fragen zum Leben und Wirken vom Musiker Lage hatten. Interessant für die Schüler waren auch die Erfahrungen, die Lage in seinem Schulleben in Soltau gesammelt hatte. 

Am Ende des Schultages trafen die Projektunterrichtskurse „Schule ohne Rassismus“ von Frau Kokott und Herrn Walter (8. + 9. Klasse) den Schulpaten. Die Schüler hatten Ergebnisse ihrer Kurse mitgebracht und präsentierten diese.