Langjähriger Konrektor der Oberschule Soltau verabschiedet

IMG_0827Nicht nur das Schuljahr 2015/16 ging im Juni vorüber, auch der Schuldienst endete für den langjährigen Soltauer Konrektor Harald Kronemann am 31. Juli 2016.

Der schulfachliche Dezernent Jörg Keyßner überreichte am 21. Juni 2016 im Namen der niedersächsischen Landesschulbehörde Harald Kronemann die Entlassungsurkunde.

Keyßner würdigte die jahrelange Arbeit als Konrektor an der Realschule Soltau und den Neuaufbau der Oberschule in Soltau. Dabei legte er in der Verabschiedung vor dem Kollegium der Oberschule einige unterhaltsame Details aus Kronemanns Personalakte offen – in bestem Behördendeutsch.

Schulleiterin Karin Spreckelsen bewunderte die Ruhe und Ausgeglichenheit mit der Harald Kronemann den stetigen Anforderungen und Veränderungen immer wieder gerecht wurde. Trotz allem vergaß Kronemann in seinen 36 Schuljahren nie, seiner Passion zu folgen: dem Unterricht von Mathematik und Physik.