Schülervollversammlung und Vorstellung der Schülersprecherkandidaten

IMG_9782Freitag, 6. Stunde: Knapp 1000 Schülerinnen und Schüler hatten sich zur ersten Schülervollversammlung in der Sporthalle versammelt. Frau Kubischta und Herr Gasparatos hatten als SV-Lehrer die Vollversammlung einberufen, um zwei neue Schülersprecher wählen zu lassen.

Zuvor begrüßte Frau Spreckelsen die Schülerschaft in der Sporthalle und dankte Frau Wargenau für ihre jahrelange Betreuung der Schülervertreter.

Als Kandidaten stellten sich Nele Schuldt (10f), Denise Merten (10e), Moritz Weiß (10d) und Birhat Kacar (10f) vor. In kurzen Beiträgen stellten sich die Kandidaten der versammelten Schülerschaft vor. Vor allem das Aufheben des Handyverbotes streben alle vier Kandidaten an.

Anfang der Woche wird das Ergebnis der Wahl bekannt gemacht werden: Dann hat die Oberschule zwei neue Schülersprecher – ein Mädchen und einen Jungen.