Schüler-Bistro eröffnet

aIMG_8969Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier, die die Klasse 6b musikalisch begleitete, konnte das neue Schüler-Bistro McOBS eröffnet werden. Im ehemaligen Hauptschulforum können die Schüler nun kleinere und größere Speisen, Fingerfood und Getränke erwerben.

Das McOBS soll der Schülerschaft eine Alternative zur Schulmensa bieten sowie das Essen in einer angenehmeren und vertrauteren Atmosphäre – und das nun auch vor dem Unterricht. Dazu hat der Förderverein das Bistro mit wunderschönen Tischen und Stühlen ausgestattet, die die Pausen der Schüler und Lehrer nun noch angenehmer machen werden. Betreut wird das Bistro von Frau Baden sowie den Schülern des WPK 8 Gesundheit und Soziales.

Auch die Schülervertretung der Oberschule freut sich über das neue Angebot des Bistros. “Wir als SV finden die Preise des Essens in der aktiven Pause und in den normalen Pausen sehr nachvollziehbar und günstig.” Die SV freut sich zudem auf einen Getränkeautomaten. “Diesen hatten wir uns sehr gewünscht und er kommt den 9 & 10 Jahrgängen sehr gelegen, da die Schlange des McOBS häufig sehr lang ist und wir uns nur Kaffee oder Cappuccino kaufen möchten. Des Weiteren wollen wir allen Schülern der Jahrgänge 5,6,7 und 8 mitteilen, dass sie sich bitte nicht am Kaffeeautomaten bedienen sollen.”