Laufen für die OBS

IMG_8998

Am 21. und 22. Mai 2015 wurde der erste Sponsorenlauf an der Oberschule durchgeführt. Bei bestem Wetter gingen 770 Schüler und auch einige Lehrkräfte an den Start. Sie erliefen 5445 Runden, die von den Sponsoren mit 7750,00 € belohnt wurden (ein Durchschnitt von 7,19 Runden pro Schüler). Zwei Klassen zeichneten sich durch einen hohen Rundendurchschnitt aus, die 8e mit 9,29 und die 5f mit 9,22 Runden pro Schüler.

Die meisten Runden bei den Jungen liefen Maurice Bahnemann, Timo Matys und Steffen Bargfrede  (14) und bei den Mädchen Charlyn Mulder, Alina Pollenske, Lena Nienaber, Leonie Giordano, Ajla Zahirovic und Janine von der Wroge (11).

Der Förderverein der Oberschule und Eltern sorgten für das leibliche Wohl der Läufer, Zähler und der Streckenposten mit Getränken und Brötchen.

Die Oberschule bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Sponsoren!